Ihre Trageberatung

für Rheingau und Umgebung

Über mich

Das bin ich

Mein Name ist Jenni, ich bin 1987 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter (*2014 und *2017). Wir wohnen mit unserer Katze im wunderschönen Martinsthal.


Ich weiß noch genau, wie ich damals bei meiner ersten Tochter ein Tuch kaufte und sie das erste Mal ins Tuch setzte. Zuerst lag dieses ellenlange Tuch vor mir und ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie und wo ich das alles unterbringen sollte. Als ich der Anleitung folgte, war zwar vom Tuch nicht mehr viel übrig, jedoch saß meine Tochter ganz anders darin, als das in der Anleitung abgebildete Kind. Ich habe es noch ein paar Mal probiert, jedoch kamen wir auf keinen grünen Zweig. Daher legte ich das Tuch zur Seite und kaufte ich mir eine Tragehilfe und mit dieser trug ich meine Tochter sehr viel. Im Nachhinein finde ich das sehr schade, denn keine Tragehilfe kann ein Tuch ersetzen. Da ich nach und nach mitbekam, dass es mehreren Mamas in meinem Umfeld so erging und es im Rheingau niemanden gab, der ausgebildete Trageberaterin ist, überlegte ich nicht lange, und entschied mich für eine Ausbildung zur Trageberaterin.

Daher freue ich mich nun, mein Wissen an die Mamas hier in der Umgebung weiter zu geben.




Ausbildung

Grundkurs Trageschule Dresden November 2015

Aufbaukurs Trageschule Dresden Februar 2016